Führung durch die Ausstellung „Here We Are!“

Im folgenden finden Sie die bevorstehenden Veranstaltungen. Über die Auswahl des Datums können Sie sich auch vergangene Veranstaltungen näher betrachten.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung durch die Ausstellung „Here We Are!“

5 Februar, 2022

Das Vitra Design Museum in Weil am Rhein bietet derzeit die Ausstellung „Here We Are! Frauen im Design 1900 – heute“ an . Dort werden neben vielen Design-Stücken namhafter Künstlerinnen auch Stücke von Eva Zeisel aus ihrer Zeit in der Schramberger Majolika-Fabrik ausgestellt. Eine Führung durch die Ausstellung findet am Samstag, den 05.02.22 in Weil am Rhein statt. Der Eintritt ins Museum kostet pro Person 11,00 Euro, die Führung ist kostenlos. Im Museum gilt 2G+ und es besteht FFP2 Masken Pflicht. Es stehen noch einige Plätze zur Verfügung, die Anreise erfolgt privat. Die Anmeldung ist über info@museums-geschichtsverein-schramberg.de oder telefonisch unter 07422/280028 möglich.

Als Einführung zu diesem Besuch hält Frau Annette Hehr, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Stadtmuseum Schramberg am 31.1.2022, um 19:30 Uhr, einen Vortrag über Eva Zeisel. Aufgrund der Coronalage wird dieser Vortrag über Zoom stattfinden. Es wird eine Gesamtschau zu Eva Zeisel als internationale Künstlerin sein, die ihre Lebensstationen und das Gesamtschaffen betrachten und verdeutlichen wird, warum Werke von Eva Zeisel in der Sonderausstellung neben denen hochrangiger Designerinnen der Vergangenheit und Gegenwart ausgestellt werden. Auch hier ist eine Anmeldung über info@museums-geschichtsverein-schramberg.de notwendig. Es wird dann ein Link zur Teilnahme am Vortrag zugesandt.

Datum:
5 Februar, 2022
Veranstaltungskategorie:

Vitra Museum
Charles-Eames-Straße 2
Weil am Rhein, Baden-Württemberg 79576 Deutschland

Museums- und Geschichtsverein Schramberg e.V.