Kräz-Flohmarkt 2021

Im folgenden finden Sie die bevorstehenden Veranstaltungen. Über die Auswahl des Datums können Sie sich auch vergangene Veranstaltungen näher betrachten.

 

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräz-Flohmarkt 2021

19 September, 2021 @ 11:00 am - 5:00 pm

Der Museums- und Geschichtsverein Schramberg hat in jüngster Zeit seine Lagerbestände geräumt und bietet nun im Rahmen des Handwerksmarkts des Stadtmuseums im Schloss am Sonntag, 19. September, von 11 bis 17 Uhr die kostenfreie Mitnahme alter „Kräz“-Hefte ab der Nr. 1 von 1981 an. Auch das aktuelle „Kräz“-Heft Nr. 40 kann noch erworben werden.

Die „Kräz“ wird einmal jährlich im Advent vom Museums- und Geschichtsverein als Zeitschrift zur Geschichte von Stadt und Raumschaft Schramberg herausgegeben und umfasst jeweils mehrere Beiträge zu den verschiedensten lokalhistorischen Themen, ausgearbeitet von vielen Autoren, die alle ehrenamtlich tätig sind. Eine Inhaltsübersicht kann beim Verein angefordert oder über den folgenden Link heruntergeladen werden.

Kraez_Inhaltsverzeichnisse_1-41

Mit dem Flohmarkt beim Handwerksmarkt will der Museums- und Geschichtsverein allen lokalgeschichtlich Interessierten die Gelegenheit geben, die „Kräz“ neu kennen zu lernen oder aber ihre „Kräz“-Sammlung zu vervollständigen, z.B., wenn ihnen aus einer Artikelserie ein Heft fehlt oder sie einen Artikel nachlesen möchten, von dem sie schon gehört haben. Ein Spendenkässchen steht parat, wenn jemand etwas geben möchte. Wer schon weiß, welches „Kräz“-Heft er noch gerne hätte, kann es vorab bestellen unter der E-Mail-Adresse info@museums-geschichtsverein-schramberg.de und beim Flohmarkt abholen. Auch komplette Sammlungen sind noch erhältlich.

Details

Datum:
19 September, 2021
Zeit:
11:00 am - 5:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schloss Schramberg
Bahnhofstraße 1
Schramberg, Baden-Württemberg 78713 Deutschland

Veranstalter

Museums- und Geschichtsverein Schramberg e.V.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner